Fotoshooting in Hummeltal

Babybauchfotos & Familienfotos


Hey, starke Mama!


Erinnerst du dich daran, dass ich vor kurzem auf Facebook ein kleines Gewinnspiel anlässlich von 300 Facebook-Fans gemacht habe? Es gab 2 Mini Babybauch-Shootings zu gewinnen. Die folgenden Bilder entstanden aus diesem Mini-Shooting.

Es war ein warmer Sommerabend und die Sonne stand noch hoch am Himmel. Das war gut, denn es waren auch einige Wolken unterwegs, Gewitter im Verzug. So hieß es zumindest im Wetterbericht.

Ich fand an einer meiner Lieblingsstellen im Hummeltal einen wundervollen Abendhimmel vor. Das Licht war perfekt. Meine Gewinnerin mit ihrer Familie war etwas früher dran und wir fuhren gemeinsam zu genau diesem Lieblingsplatz.

Ich mag ihn, weil ich dort ohne viel Gehen sehr schnell, sehr verschiedene Perspektiven fotografieren kann. Gerade bei Schwangerschaftsfotos ist das mein oberstes KO-Kriterium für eine Fotokulisse.


  • Wie weit muss ich mit meiner Kundin laufen, um eine neue Perspektive fotografieren zu können?
  • In welche Richtungen kann ich überhaupt fotografieren?
  • Sind die Kulissen / Hintergründe unterschiedlich genug oder sind sie ähnlich?
  • Zu welcher Tageszeit habe ich hier das beste Licht?


Das alles sind Fragen, die ich mir jedes Mal stelle, bevor ich einen Platz für ein Shooting auswähle.
Schließlich möchte ich das beste Ergebnis aus einem Fotoshooting herausholen. Ein bisschen Planung ist also notwendig, um schöne Fotos zu bekommen.

Während des Fotoshootings hatten wir eine Menge Spaß und es machte mir viel Freude sie dabei zu begleiten. Mir ist dabei besonders wichtig, dass sich alle entspannen können und sich mit mir wohl fühlen. Nur so erreiche ich mein Ziel: Echte Gefühle und damit auch ehrliche und natürliche Bilder. Die Ergebnisse möchte ich dir hier gerne zeigen.


Als wir zum Ende des Fotoshootings kamen, bemerkte ich hinter meinem Rücken eine Regenwand, die geradewegs auf uns zukam. Ich sprach das Thema kurz an um alle auf ein ggf. kurzes / jähes Ende vorzubereiten. Ich fotografierte also noch die letzten Motive. Danach gingen wir gemütlich zu unseren Autos und verabschiedeten uns. Ich blieb noch kurz dort und machte noch ein kleines Selfie-Shooting. Ich schaffte genau 3 Bilder als es dann zu regnen begann und ich zum Auto hastete.

Der Regen war überraschend stark. Wie stark, stellte sich dann erst heraus, als ich mich mit dem Auto auf den Heimweg machte. Auch das dokumentierte ich. Allerdings eher unfreiwillig und spontan.

Sowas… So viel Wasser hab ich noch nie gesehen. Bei der Heimfahrt hätte es mir noch fast den Motor abgewürgt, weil ich plötzlich in 30-40cm tiefem Wasser stand 😱😱😱

Gepostet von Natalie Garbotz – Fotografin am Dienstag, 11. August 2020
Das Unwetter kam schnell und kurz nach unserem Fotoshooting.


Alles in allem war ich sehr zufrieden mit den entstandenen Bildern. Ich bearbeitete diese innerhalb von kurzer Zeit nach und übergab sie.

Besonders freute mich das wirklich sehr schöne Feedback. Für mich ist es immer schön zu hören und zu lesen, wenn ich Menschen mit meiner Art und meinen Bildern unterstützen kann. Darum möchte ich mich an dieser Stelle konkret bei meinen “Models” dieses Shootings bedanken.

  • Danke, für euer Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten
  • Danke, für eure Freude beim Shooting
  • Danke, für eure Offenheit mir und meinen Ideen und Vorschlägen gegenüber








Es war mir ein Fest!

Welche Erfahrungen hast du bisher mit Fotograf*innen gemacht?

Erzähl mir gerne in einem Kommentar davon!
Natalie

PS: Wenn du mehr über meine Arbeit erfahren möchtest, dann schau dir gerne meine Webseite an.

Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

 

Inhalte des KOMPAKT Newsletters

  • Wichtige Informationen rund um Schwangerschaft, Geburt und Alltag als Mama mit Baby oder Kleinkind
  • Impulse, Spielanregungen, Tipps und Tricks aus meinem Mama-Alltag
  • Mama-Bibliothek (ist aktuell noch im Aufbau) mit diversen Themen und Workshops rund um deinen Alltag
  • Informationen rund um's Fotoprojekt "Starke Mamas"
  • News, Angebote, Gutscheine und Event-Einladungen

Es ist mir wichtig, dich bestmöglich zu unterstützen. Umso mehr freue ich mich, wenn du dabei sein möchtest. Trage dich für weitere Informationen rund um Starke Mamas und die Mama-Gruppe in unseren Newsletter ein. Ich freue mich auf dich! <3

.