Corona Updates

Hey, starke Mama!

Um mich ist es durch die Corona Pandemie sehr, sehr ruhig geworden. Ich würde sogar behaupten, durch Corona geht es allen Mamas gleich. Kaum Zeit, ständig am hetzen, Homeoffice und Homeschooling gleichzeitig. Umso wichtiger ist ein großes Corona-Update, dass viele kleinere Corona-Updates zusammenführt. Denn zu erzählen gibt es so einiges. Bist du bereit? ;-P

Fotoprojekt: Starke Mamas

Mein Herzensleid. Im wahrsten Sinne des Wortes. Das Fotoprojekt wird dieses Jahr stattfinden und da bin ich auch wild dazu entschlossen. Corona hat mir mein Projekt letztes Jahr völlig verhagelt, dieses Jahr lasse ich mir das nicht gefallen. 🙂

Ich werde es innerhalb 1 Woche durchfotografieren und was noch viel wichtiger ist: Die Shootings werden im freien stattfinden. Und hoffentlich im Hochsommer.

Denn: Warum sollte ich denn bitteschön meinen portablen Hintergrund nur im Studio nutzen können!?

Ich kann den (fast) ÜBERALL aufbauen. Jawohl! Dennoch gibt es eine kleine Änderung im Projekt:

  • Nur Umkreis Bayreuth – Nürnberg – Bamberg
  • Fotoshooting im Freien
  • Anreise nur für Fotoshooting notwendig
  • Alles weitere ist kontaktlos

Du möchtest mitwirken? Dann schreib mir.
hey@starke-mamas.de

Neukunden: Ja oder nein?

Ich habe mir lange überlegt wie ich die aktuellen Öffnungen in Bezug auf Corona und meine Arbeit bewerten möchte. Eine Zwischenlösung auszuarbeiten finde ich aktuell richtig. Das Ergebnis: Ich biete ab sofort zwei Termine für Foto-Shootings im Monat an. Zwischen diesen 2 Shootings liegen idealerweise 2 Wochen.

Mir ist diese Sache sehr wichtig – ich möchte keinesfalls das Coronavirus vom einen zum anderen tragen. Aus diesem Grund fotografiere ich momentan ausschließlich mit FFP2 Maske, Einmal-Handschuhen und Face Shield.

Wenn du also denkst, dass aktuelle Bilder zu Ostern eine gute Idee sind, dann schreibe mir gerne unter: hey@starke-mamas.de

Ergänzende (digitale) Produkte

Ich habe mir viele, viele Gedanken dazu gemacht, wie ich aktuell in der Corona-Pandemie unterstützen kann. Insbesondere Mütter und auch selbstständigen Mamas will ich unter die Arme greifen. Ich überlege aktuell noch, möchte aber demnächst in den Austausch mit dir und hoffentlich allen Lesern und Leserinnen gehen. Feedback zu meinen Ideen ist mir sehr wichtig und der Austausch ermöglicht mir das.

Sicher ist jedoch: Die aktuelle Produktpalette wird um digitale Angebote ergänzt werden. Es wird konkrete Produkte für selbstständige Mamas geben und Produkte für Mamas (oder jede andere haushaltsführende Person in deiner Familie). Auch an meine schwangeren Kundinnen habe ich gedacht.

Grobe Ideen gibt es bereits. Mein Wissen und meine Erfahrung als Fotografin, Mediengestalterin, Mama und Selbstständige ist hier Gold wert. Darum kann ich in Bezug auf Haushaltsführung / Zeitmanagement einiges beitragen. Ebenso kann ich unterstützen im Bereich Selbstständigkeit / Marketing. Natürlich immer in Kombination mit Fotos, denn Fotografie gehört einfach immer und überall dazu.

Denn ja: inzwischen habe ich meinen ganz eigenen Weg gefunden und habe verstanden wie eine Strategie gut aufgestellt ist. Auch hier kann ich inzwischen einiges zu zeiteffizientem Arbeiten sagen und kann konkrete Abläufe, Strukturen und Checklisten anbieten.

Hinter den Kulissen

Es passiert so einiges, was von außen im Moment nicht sichtbar ist. Unter anderem bin ich aktuell dabei mein Studio etwas umzuräumen und zu verändern. Sobald es herzeigbar ist, werde ich natürlich Bilder posten und dir alles zeigen.

Zum anderen arbeite ich im Hintergrund an der Webseite. Denn aus Gesprächen mit meinen Kundinnen und Kunden sind einige Unklarheiten ans Licht gekommen.

Das ist etwas sehr positives, denn durch diese Gespräche kann ich nun besser beurteilen, was ich besser machen kann. Daher: Danke an alle, die mir sachlich und wertschätzend ihr Feedback geben! Ihr seid VOLL TOLL!! 🙂

Ich stelle aktuell meine Marketing-Strategie um. Das bietet sich im Zuge der Webseiten-Umgestaltung an. Wenn ohnehin daran gearbeitet wird kann auch die Strategie und ihre zugehörigen Puzzleteilchen eingerichtet werden. Hab ich mir so gedacht. 😉

Kurze Zusammenfassung:

👉 Du möchtest beim Fotoprojekt mitmachen und nähere Infos dazu?
Schreibe mir: hey@starke-mamas.de

👉 Wo in deinem alltäglichen Ablauf (beruflich / privat) geht es nicht weiter?
Antworte mir gerne in den Kommentaren.

Last but not least die beste Neuigkeit:
Ich habe eine neue Haarfarbe. 🤣

Nicht vergessen: Starke Mamas gehen miteinander.
#starkemamas #lebeninbildern

Deine

2 Kommentare
Kommentar schreiben...

Deine eMailadresse niemals veröffentlichen oder teilen. Erforderliche Felder sind markiert *

LIVE-OH-LETTER!

LIVE meint:

Du bekommst hautnah die kleinen und größeren "AHAs" und "WAAAAS!?!?" meines Lebens mit. Und nebenbei lernst du etwas über Fotografie, Bildsprache, Marketing & Selbstporträts. Egal ob im persönlichen Kontext oder im Business-Kontext.

Weil beides drin ist!

.

 

Natalie Garbotz ist Gründerin von Starke Mamas. Als Mama eines fast 5jährigen Sohnes kennt sie die Tücken des Mama seins im Alltag. Daher berichtet sie hier im Blog genau darüber: Ihre Alltagserfahrungen als selbstständige Mama.

 

Natalie arbeitet als Fotografin und ist Expertin für Fotografie, Bildsprache und Selbstporträts. Ihre Erfahrungen in Sachen Fotografie, Bildsprache, Farbe, Branding und Marketing verbloggt Sie daher praxisorientiert und mit viel Spaß.

 

Du hast einen Themenvorschlag? Dann gerne her damit!
Sende diesen gern an: hey@starke-mamas.de