Standard-Fotoshootings

Günstig. Schnell. Fotodatei. 

Das günstige Basis-Fotoshooting bei dem du superschnell deine Fotodateien erhältst. Geeignet von Schwangerschaft bis Familie. Online-Buchung ist erwünscht! 😉

babybauch fotoshooting bayreuth
Weitere Fotos kannst du in der Galerie der Standard-Shootings sehen.

Dieses Shooting ist perfekt für dich, wenn du berührende Erinnerungen festhalten oder erschaffen möchtest. Wir dokumentieren gemeinsam, was dich und deine Liebsten ausmacht und was dir wichtig ist. Deine Beziehungen, deine Gefühle, deine Lebendigkeit, eure Nähe zueinander und Liebe füreinander – alles was dir gut tut und dich emotional stärkt. 

Am Ende wirst du viele schöne (genau genommen alle technisch einwandfreien) Fotos in Datei-Form erhalten. Du wirst sie dir wahrscheinlich mit einer riesen Freude großformatig an deine Wand hängen. Und weißt du was das Beste daran ist? Du wirst nur 3-4 Arbeitstage auf deinen Download warten. 🙂

Dein Fotoshooting in der Übersicht

  1. Kurze Besprechung vorab
  2. Fotoshooting
  3. Basis-Retusche
  4. Foto-Dateien (JPG)
  5. Kleine Requisiten
    Zum Beispiel: Decken, tragbare Spielsachen, Mützen und Haarbänder
  6. Leitfäden / Anleitungen zur perfekten Vorbereitung per eMail

Eine schöne Erinnerung

2017 / 2018 war ich noch sehr neu in Bayreuth und frisch in meiner Selbstständigkeit. Mich konnte niemand kennen, denn zum einen wohnte ich gerade mal 3 Jahre hier und zum anderen hatte ich zuvor einen Job im Außendienst. Und ja, ich war überall im DACH Raum unterwegs – nur nicht in Bayreuth.

Eine meiner ersten Kundinnen für Standard-Shootings war in dieser Zeit Anna mit ihrer Familie. Anna kommt aus Neuseeland und war zum arbeiten für ein paar Jahre hier in Bayreuth. In Bayreuth bekam sie auch ihre Kinder – was der Grund für ihre erste Buchung war: Ein Babybauch-Shooting. Es folgten später einige Shootings mehr. Familien-Shootings für sie und ihre Familienmitglieder die sie hier in Deutschland besuchten, Neugeborenen-Shootings und vieles mehr. Ich kann definitiv sagen: Ja, ich habe die vollständige Familie kennengelernt und fotografiert. 😉

Inzwischen ist Anna mit ihrer Familie zurück nach Neuseeland gezogen und ich bin sehr glücklich darüber, dass ich sie und ihre Liebsten auf ihrem Weg in Deutschland begleiten durfte. Es war mir eine Ehre! 😉

babybauch fotoshooting bayreuth

Ich hatte noch ein paar Mal Kontakt zu Anna, als Sie bereits in Neuseeland angekommen waren. Sie sagte mir, dass sie sich ihre Fotos sehr gerne anschaut, diese auch aufgestellt und an die Wand gehängt hat. Das ist das größte Kompliment, dass sie mir machen konnte! Dafür bin ich sehr dankbar und freue mich riesig! 

Anna selbst sieht die Sache übrigens so (Achtung, Englisch!):

bewertung starke mamas fotograf natalie garbotz bayreuth

Gerade weil Anna so oft mit mir gearbeitet hat, empfinde ich ihr Feedback als besonders wertvoll. An dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches Dankeschön für das Vertrauen, Anna!

Ich gehe davon aus, dass du inzwischen ahnst, ob dieses Shooting für dich in Frage kommen könnte oder nicht.

babybauch fotoshooting bayreuth

Noch Fragen zu den Standard-Shootings?

Ich beantworte Sie dir gerne! Lade dir hier die am häufigsten gestellten Fragen herunter, inklusive Antworten natürlich. 😉 Diese Fragen werden im Dokument beantwortet:

  • Ich verstehe den Unterschied zwischen Standard und Künstlerisch immer noch nicht.
  • Für welche Shooting-Arten sind die Standard-Shootings geeignet?
  • Wie viele Personen dürfen mit zum Fotoshooting? Gibt es eine maximale Personenanzahl? Sind reine Begleitpersonen beim Fotoshooting erlaubt?
  • Was ziehe ich für mein Fotoshooting an?
  • Welches Make-Up soll ich zu meinem Shooting tragen?
  • Kann ich eine Visagistin & Hairstylistin zum Shooting dazu buchen?
  • Welche Bezahlmöglichkeiten habe ich?
  • Was ist, wenn ich zu spät zum Shooting komme?
  • Kann ich mein Fotoshooting vorab stornieren?
  • Darf ich mit den Fotodateien alles machen?
  • Warum sind die am häufigsten gestellen Fragen in ein PDF geschrieben und nicht direkt auf der Verkaufsseite fürs Fotoshooting?
  • Wann sind die Standards nicht das Richtige für mich?

Dein Fotoshooting Schritt für Schritt

1. Du kannst dein Shooting direkt online buchen. Bitte nutze dafür die untenstehenden Buttons neben den Shooting-Beschreibungen.

-> Foto-Shootings sind voraussichtlich wieder ab  April / Mai 2021 buchbar (Corona).

2. Du wählst dir deinen Shooting-Termin im Kalender aus. Bitte beantworte die vorab gestellten Fragen. Diese erleichtern mir die Vorbereitung auf unser gemeinsames Shooting.

3. Die Bezahlung für dein Shooting erfolgt per Vorkasse – entweder per Überweisung oder Paypal. Der Betrag wird bei deiner Termin-Buchung fällig! Ist der Zahlungseingang bis zum Shooting-Termin nicht erfolgt, werde ich den Termin nicht wahrnehmen und wir müssen eine andere Lösung finden. 

4. Nach deiner Terminbuchung erhältst du eine eMail von mir. In dieser eMail sind alle für dich wichtigen Informationen enthalten, die du zur Vorbereitung auf dein Foto-Shooting benötigst. Unter anderem habe ich verschiedene Anleitungen und Leitfäden für dich vorbereitet, die dich bei deinen Vorbereitungen unterstützen und dir hoffentlich eine Hilfe sind.

5. Wir treffen uns direkt an deinem Wunschort für unser gemeinsames Foto-Shooting. Dort besprechen wir nochmal kurz das Wichtigste und legen gemeinsam los. Ich fotografiere immer ganzheitlich, das bedeutet ich fotografiere einen bunten Mix aus Ganzkörperaufnahmen, Halb- und Gesichts-Porträts und auch Detailfotos.

6. Innerhalb der Bearbeitungszeit von 3-4 Tagen werde ich deine Fotos retuschieren. Basis-Retusche bedeutet, dass ich alles relevante korrigiere, sofern es notwendig ist. Zum Beispiel: Belichtung, Farbtemperatur, Kontrast, Gradation, usw. Danach erstelle ich zusätzlich von allen Fotos eine Variante in Schwarz-Weiß und stelle sie dir zur Verfügung.

7. Drei bis vier Tage nach unserem Standard-Shooting erhältst du deine Fotos zum Download im JPG Format. Dein Download bleibt 7 Tage für dich online, danach werden alle Daten automatisch gelöscht. Ich werde kurz nachfragen, ob alles gut geklappt hat. Wenn ja, dann werde ich die Daten ebenfalls löschen. Wenn nein, stelle ich dir einen weiteren Download für 7 Tage bereit.

8. Aufgrund der Pandemie sind alle Fotoshootings nach draußen verlegt. Fotoshootings im Studio finden aktuell nicht mehr statt. Neugeborenen-Fotografie biete ich im Moment nur bei dir zu Hause unter den jeweils gültigen Hygienebestimmungen an.